Subscribe for Email Updates

Add a descriptive message telling what your visitor is signing up for here.

Wie du dich online zum hochbezahlten Fitnesstrainer oder Ernährungsberater weiterbildest 
 Über 22.479 glückliche Absolventen
Super flexibel zu deiner Trainer Lizenz 
Die Online-Ausbildung passt sich deinem Leben an. Starte, wann du willst, lerne zu Hause oder unterwegs und lege deinen Prüfungstermin selbst fest – du bist an keine festen Zeiten oder Termine gebunden. Die Ausbildungsdauer richtet sich ganz nach dir. 

Du kannst in kürzester Zeit deine Lizenz in der Tasche haben oder dir so viel Zeit lassen, wie du benötigst.
Unsere Absolventen über Online Trainer Lizenz
„Wie jeder da draußen vergleicht man viel und schaut sich einige Anbieter an. Ich war nicht zu 100 % von den Anbietern begeistert, aber dann habe ich OTL gesehen.

Das Bauchgefühl hat gestimmt und mit der Flexibilität und dem Preis war das Angebot dann einfach unschlagbar und dann stand die Frage gar nicht mehr im Raum.“ - Elisa Ragus
Wie du dich online zum hochbezahlten Fitnesstrainer oder Ernährungsberater weiterbildest 
  • Flexibler Ausbildungsbeginn
  • Online von Zuhause aus
  • Dein eigenes Lerntempo
  • ​Staatlich geprüfte Ausbildung
Super flexibel zu deiner Trainer Lizenz
Die Online-Ausbildung passt sich deinem Leben an. Starte, wann du willst, lerne zu Hause oder unterwegs und lege deinen Prüfungstermin selbst fest – du bist an keine festen Zeiten oder Termine gebunden. Die Ausbildungsdauer richtet sich ganz nach dir. 

Du kannst in kürzester Zeit deine Lizenz in der Tasche haben oder dir so viel Zeit lassen, wie du benötigst.
Unsere Absolventen über Online Trainer Lizenz
„Wie jeder da draußen vergleicht man viel und schaut sich einige Anbieter an. Ich war nicht zu 100 % von den Anbietern begeistert, aber dann habe ich OTL gesehen.

Das Bauchgefühl hat gestimmt und mit der Flexibilität und dem Preis war das Angebot dann einfach unschlagbar und dann stand die Frage gar nicht mehr im Raum.“ - Elisa Ragus
Wie dein Leben als Experte aussehen wird
Du bist top-ausgebildet ...
... und erlangst modernstes Wissen aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien. Du bist unabhängig und kannst mit deiner Lizenz gutes Geld verdienen. 
Du erntest Anerkennung...
von deinen Freunden, deiner Familie und deinen Kunden. Schon bald wirst du nach deiner Experten-Meinung gefragt!
Wie dein Leben als Experte aussehen wird
Du bist top-ausgebildet ...
... und erlangst modernstes Wissen aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien. Du bist unabhängig und kannst mit deiner Lizenz gutes Geld  verdienen. 
Du erntest Anerkennung...
... von deinen Freunden, deiner Familie und deinen Kunden. Schon bald wirst du nach deiner Experten-Meinung gefragt!
Du hast eine Menge Spaß ...
... in deinem Beruf und arbeitest mit Menschen, die genauso sind wie du. Nie wieder Langeweile im Job!
Du hilfst anderen Menschen, ...
... ihr Leben zum Guten zu verändern, um endlich einen fitten und gesunden Lifestyle leben zu können.
Du hast eine Menge Spaß ...
in deinem Beruf und arbeitest mit Menschen, die genauso sind wie du. Nie wieder Langeweile im Job!
Du hilfst anderen Menschen...
ihr Leben zum Guten zu verändern, um endlich einen fitten und gesunden Lifestyle leben zu können.
Lerne wann und wo du willst
 Egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone
Interaktiver Online Campus
Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern. Nach jedem Modul überprüfst du mit einem Multiple-Choice-Test deinen Wissensstand. Danach wird das nächste Modul freigeschaltet.

Im gratis Schnupperpaket erhältst du einen Testzugang zu allen Ausbildungen.
Lebenslang und weltweit gültiges Zertifikat
Eine Online-Zwischenprüfung dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst. Wir vereinbaren einen individuellen Termin. Dir stehen 22 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine ein- oder zweitägige Präsenzphase begleiten. 

Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und bist Fitnesstrainer mit B-Lizenz oder Ernährungsberater nach staatlich geprüfter Ausbildung.
Lerne wann und wo du willst
 Egal, ob mit dem PC, dem Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone
Interaktiver Online Campus
Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du die Lehrinhalte durcharbeitest. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer beträgt 27 Tage, Rekord ist 1 Woche, du kannst dir aber auch bis zu 6 Monate Zeit lassen oder deinen Mitgliederzugang noch verlängern. Nach jedem Modul überprüfst du mit einem Multiple-Choice-Test deinen Wissensstand. Danach wird das nächste Modul freigeschaltet.

Im Schnupperpaket erhältst du einen kostenlosen Testzugang zu allen Ausbildungen.
Lebenslang und weltweit gültiges Zertifikat
Eine Online-Zwischenprüfung dient dir zur optimalen Vorbereitung, bevor du dich für die Präsenzphase anmelden kannst. Wir vereinbaren einen individuellen Termin. Dir stehen 22 Prüfungsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Auswahl. Unsere professionellen Dozenten werden dich durch deine ein- oder zweitägige Präsenzphase begleiten. Nach bestandener Prüfung hältst du dein offizielles Zertifikat in den Händen und bist Fitnesstrainer mit B-Lizenz oder Ernährungsberater nach staatlich geprüfter Ausbildung.
Investiere in dich und deine Zukunft
Deine Ausbildung zum zertifizierten Trainer. Online, flexibel und staatlich geprüft 
Investiere in dich und deine Zukunft
Deine Ausbildung zum zertifizierten Trainer. Online, flexibel und staatlich geprüft. 
Online Trainer Lizenz
  • ​Flexibler Ausbildungsbeginn
  • ​Dein eigenes Lerntempo
  • ​Individueller Prüfungstermin
  • ​Maximal zwei Präsenztage
  • ​Geld zurück bei Nicht-Bestehen
Du hast Prüfungsangst? Keine Sorge!
Nach jahrelanger Arbeit an der Qualität unserer Ausbildungen sind wir uns sicher, dass mit der Ausbildung bei OTL jeder die Prüfung bestehen kann, wenn er wirklich will. Nachdem uns das über 22.479 erfolgreiche Absolventen bewiesen haben, geben wir dir bei Nichtbestehen der Prüfung (inkl. Nachprüfung) dein Geld zurück. Wie gut hört sich das für dich an?
Online Trainer Lizenz
  • ​Flexibler Ausbildungsbeginn
  • ​Dein eigenes Lerntempo
  • ​Individueller Prüfungstermin
  • ​Maximal zwei Präsenztage
  • ​Geld zurück bei Nicht-Bestehen
Du hast Prüfungsangst? Keine Sorge!
Nach jahrelanger Arbeit an der Qualität unserer Ausbildungen sind wir uns sicher, dass mit der Ausbildung bei OTL jeder die Prüfung bestehen kann, wenn er wirklich will. Nachdem uns das über 11.040 erfolgreiche Absolventen bewiesen haben, geben wir dir bei Nichtbestehen der Prüfung (inkl. Nachprüfung) dein Geld zurück. Wie gut hört sich das für dich an?
Du hast Prüfungsangst? Keine Sorge!
Nach jahrelanger Arbeit an der Qualität unserer Ausbildungen sind wir uns sicher, dass mit der Ausbildung bei OTL jeder die Prüfung bestehen kann, wenn er wirklich will. Nachdem uns das über 22.479 erfolgreiche Absolventen bewiesen haben, geben wir dir bei Nichtbestehen der Prüfung (inkl. Nachprüfung) dein Geld zurück. Wie gut hört sich das für dich an?
Das sagen über 22.479 glückliche Kunden 
Das sagen über 22.479 glückliche Kunden 
Laura aus Traun
"Nach erfolgreicher Absolvierung von der Fitnesstrainer B-Lizenz sowie der A-Lizenz habe ich jetzt auch die Ernährungsberater-Lizenz gemacht und war drei mal sehr zufrieden Online Trainer Lizenz. Ich würde Online Trainer Lizenz jedem weiterempfehlen, der sich in Sachen Fitness und Ernährung weiterbilden möchte!”
Benno aus Bremen
„Da ich mich seit Jahren bereits sehr für den Zusammenhang von Training und gesunder Ernährung interessiere, habe ich mich entschieden, mein Wissen in diesem Bereich etwas zu professionalisieren. Die Inhalte und der Aufbau der Module haben mir super gefallen und das Lernen hat wirklich Spaß gemacht.“
Inna aus Köln
“Der anfängliche Plan war, mit der B-Lizenz zu starten und schauen, wie es weiter geht. Als ich dann begriff, wie unkompliziert und schnell zwei weitere Lizenzen möglich sind, musste ich direkt zuschlagen :) Es hat Mega Spaß gemacht, Dankeschön.”
Ann-Kathrin aus Starnberg 
“Für mich hätte die Ausbildung bei Online Trainer Lizenz nicht optimaler sein können. Ich konnte mich auf meine Ausbildung durch den Online Unterricht perfekt von Zuhause aus vorbereiten, die Ausbildungsunterlagen waren verständlich und gut aufgebaut und die Dozenten immer hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank dafür!”
Jasmin aus Basel
“Ich war mega zufrieden! Ich werde euch auch weiterempfehlen und auch eine weitere Ausbildung bei euch machen! Ich konnte gut mit euren Videos und vor allem dem Skript gut lernen. Danke!”
Felix aus Kiel
„Super flexibel und sehr zeitsparend mit Online Trainer Lizenz zur B-Trainerlizenz! Wer sich den Aufwand mit zig vielen Präsenztagen und dem langen Lernen sparen will, ist mit der Online Trainer Lizenz gut bedient, da man sich alles aufteilen kann wie man will.“
Andre aus Seesen
„Man kann jederzeit von überall auf die Daten zugreifen. Egal ob man zuhause ist, oder 5 Stunden im Zug sitzt. Man kann sich die Zeit selber einteilen, was einen flexibel macht und man kann sein eigenes Lerntempo wählen. Ich bleibe auf jeden Fall bei Online Trainer Lizenz.“

Jetzt Schnupperpaket sichern und mehr Infos erhalten
Jetzt Schnupperpaket sichern und mehr Infos erhalten
Worauf wartest du? Sichere dir dein gratis Schnupperpaket und erhalte Infomaterial und Testzugänge zu allen Ausbildungen. 100% kostenlos und unverbindlich. 
© 2014–2022 Online Trainer Lizenz
Impressum  Datenschutz  AGB